Großes Zweifamilienhaus mit Garage, in zentraler Lage, mit Ausbaupotential

ERA - Ihr Spezialist für Immobilien

Großes Zweifamilienhaus mit Garage, in zentraler Lage, mit Ausbaupotential

52849#7xtYUObjekt-ID
960.000,00 €Kaufpreis
231,00 m²Wohnfläche
420,00 m²Grundstücksfläche
9Zimmer

Objektbeschreibung

Hier kommt ein großes Zweifamilienhaus in Weil im Schönbuch zum Verkauf. Ursprünglich erbaut als Einfamilienhaus mit Scheune, wurde es später zu einem Zweifamilienhaus ausgebaut. Es bietet aktuell ca. 230m² Wohnfläche und 9 Zimmer auf 3 Etagen.

Das Haus hat zwei Eingangsbereiche. Durch die Trennung der Haustüren ist eine Seite des Zweifamilienhauses auch als Wohnung vermietbar. Im Erdgeschoss befindet sich eine Küche und 2 Zimmer. Aus den größeren Zimmern könnten auch zwei Kinderzimmer entstehen.

Im Obergeschoss befinden sich auf der linken Haushälfte weitere 3 Zimmer sowie ein WC. Gegenüber sind 2 Zimmer, Küche und Bad mit WC. Die große Terrasse lädt zum Verweilen und gemeinsamen Essen ein.

Das Dachgeschoss bietet weitere 2 Zimmer und eine zusätzliche Küche. Auf der rechten Seite ist zudem ein Gästezimmer, ein Kinderzimmer und das Elternschlafzimmer mit Balkon. Über dem Dachgeschoss besteht noch weiteres Ausbaupotential. Der Spitzboden könnte geöffnet oder sinnvoll zur DG-Wohnfläche ergänzt werden.

Durch das vorhandene Ausbaupotential können weitere 70m² erreicht werden. Dann kommen wir auf insgesamt 300m² Wohnfläche. Am Haus sind, neben der großzügigen Garage, noch zwei weitere Stellplätze verfügbar.

Das schöne Haus ist bereits ab Oktober 2022 verfügbar. Durch die geschickte Aufteilung sind hier verschiedene Wohnkonzepte denkbar. Möchte man die Wohnungen getrennt voneinander aufteilen, dann kann hier ein Dreifamilienhaus entstehen. Für größere Familien wäre auch ein Mehrgenerationenhaus möglich. Oder Sie wohnen auf der einen Hälfte und vermieten die andere Seite vom Haus als Wohnung mit separatem Eingang.

Diese Immobilie hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und lässt sich vielfältig nutzen. Das Haus bietet neben seiner zentralen Lage auch eine sehr gute Infrastruktur mit einem hohen Freizeitwert.
Die letzte Modernisierung war im Jahr 2021. Die alte Ölheizung wurde durch eine moderne Gas-Brennwert-Heizung ersetzt. Zusätzlich wurden auf dem Dach Warmwasserkollektoren angebracht, die die Warmwasseraufbereitung entlasten und Heizkosten sparen!

Der Energieausweis ist bereits in der Erstellung und wird zur Besichtigung vorgelegt.


Ausstattung

- 9 Zimmer auf ca. 230 m² Wohnfläche
- zwei Stellplätze am Haus
- 1 große Garage
- neue Gaszentralheizung mit Warmwasserkollektoren (2021)
- 3 WC's
- modernes Badezimmer
- herrliche Terrasse
- schöner großer Balkon
- Potenzial für Wohnraumerweiterung
- Bühne noch ausbaubar
- frei und verfügbar ab Oktober 2022


Lage

Das Haus liegt innerhalb der Ortschaft in einer zentralen Wohnlage. Von hier aus erreichen Sie alle Geschäfte des täglichen Bedarfs zu Fuß.

Weil im Schönbuch hat Kindergärten, Schulen, Ärzte, Bäcker, Banken, Supermarkt und alle Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf am Ort. Diese sind zügig zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreichbar.

Weil im Schönbuch ist eine Gemeinde im Landkreis Böblingen und gehört damit zum Einzugsgebiet von Stuttgart.

Mit dem Auto sind Sie schnell in Böblingen, Herrenberg, Sindelfingen, Tübingen und Filderstadt. Über die A81 und über den Knotenpunkt zur A8 sind Sie ebenso zügig in Stuttgart und Umland.

Der ÖPNV bietet im Ort eine Zugverbindung Richtung Böblingen. Die Linie RB46 verbindet Weil im Schönbuch mit Holzgerlingen und Böblingen.


Preise & Kosten

Kaufpreis 960.000
Provisionspflichtig Ja
Käuferprovision4,76
Währung EUR

Größe & Zustand

Wohnfläche 231 m²
Grundstücksfläche 420 m²
Zimmer 9
Balkone 1
Terrassen 1
Stellplätze 2

Energieausweis

Baujahr Laut Energieausweis1955

Kuni Immobilien Ludwigsburg

Inhaber

+49 (0) 7141 4880 162

Kontaktaufnahme zu Ihrem Immobilienberater

AGB & Datenschutz wurden akzeptiert.

Rötestraße 1, 71093 Weil im Schönbuch