“ VERKAUFT“ Haus mit Gewerbe & 2 Wohnungen + ausgebaute Bühne, neue Heizung/PV-Anlage

ERA - Ihr Spezialist für Immobilien

“ VERKAUFT“ Haus mit Gewerbe & 2 Wohnungen + ausgebaute Bühne, neue Heizung/PV-Anlage

52872#7xtYUObjekt-ID
379.000,00 €Kaufpreis
168,00 m²Wohnfläche
291,00 m²Grundstücksfläche
8Zimmer

Objektbeschreibung

Hier kommt ein Mehrfamilienhaus mit 2 Wohnungen plus Gewerbeanteil in den Verkauf. Das Gewerbe kann als Gaststätte oder Imbiss betrieben werden (Pläne dazu liegen bereits vor). Die Wohnungen im OG & DG sind aktuell frei und bereit für die Weitervermietung. Auch die Bühne wurde ausgebaut, so wäre eine weitere Wohnung denkbar. Der Gesamtzustand aller Räume ist renovierungsbedürftig!

Im EG wurde zuletzt eine Gaststätte betrieben, aktuell leerstehend. Eine gute Gelegenheit die Gaststätte neu zu verpachten oder als Imbiss zu betreiben. Im Außenbereich gibt es eine Terrasse mit Sitzmöglichkeiten. So könnte an warmen Tagen auch draußen bewirtet werden.

Passend dazu ist im Keller ein großer Gewölbekeller mit viel Platz. Dieser Raum kann optimal als Stauraum für den Imbiss genutzt werden. Oder alternativ, wie aktuell, als Weinkeller. Der Gewölbekeller ist trocken und befindet sich in einem guten Zustand.

Im OG befindet sich eine große 5-Zimmer-Wohnung. Diese war zuletzt noch vermietet, wird aber zum 01.02.23 frei. Die Wohnung verfügt über einen großen Balkon.

Die DG-Wohnung mit 3-Zimmern ist aktuell leerstehend. Mit ein wenig Renovierungsaufwand kann hier eine schöne und gut vermietbare Wohnung entstehen.

Beheizt wird das Gebäude mit einer Gaszentralheizung. Die Gasheizung wurde gemeinsam mit einer PV-Anlage in 2016 neu eingebaut. Für jede Wohnung gibt einen separaten Gasanschluss, also wäre auch einen Gasetagenheizung denkbar/umsetzbar.


Ausstattung

Mehrfamilienhaus
- Gaststätte/Imbiss mit Gastraum und Außenbereich + Kühlraum, ca. 180m² Nutzfläche
- 2 Stellplätze
- Große 5-Zimmer-Wohnung mit ca. 105m² Wohnfläche im Obergeschoss
- 3-Zimmer-Wohnung mit ca. 70m² im Dachgeschoss
- Ausgebauter Bühnenraum
- Gas-Zentral-Heizung mit PV-Anlage zuletzt erneuert
- Gewölbekeller mit viel Platz, aktuell als Weinkeller genutzt, ca. 80m² Nutzfläche
- Waschmaschinenraum


Lage

Das Mehrfamilienhaus liegt direkter Ortslage von Walheim. Nicht weit vom Neckar und dem örtlichen Bahnhof entfernt.

Der Bahnhof Walheim mit seinen Zügen MEX12, MEX18 und RE8 verbindet Sie mit Heilbronn oder Tübingen. Z.B. der Zug MEX12 verbindet u.a. Tübingen, Metzingen, Nürtingen, Wendlingen, Plochingen, Esslingen, Bad Cannstatt, Stuttgart Hbf, Ludwigsburg, Bietigheim und Heilbronn.

Der Kindergarten oder die Schule Baumbach sind in unmittelbarer Nähe und zu Fuß erreichbar.

Auch für den täglichen Einkauf stehen Ihnen Aldi, Lidl, Rewe oder Edeka zur Verfügung. Alle Supermärkte erreichen Sie in weniger als 2km Umkreis.


Preise & Kosten

Kaufpreis 379.000
Provisionspflichtig Ja
Käuferprovision4,5
Währung EUR

Größe & Zustand

Wohnfläche 168 m²
Nutzfläche 180 m²
Grundstücksfläche 291 m²
Zimmer 8
Badezimmer 2
Sep. WC2
Balkone 1
Terrassen 1
Kellerfläche 78 m²
Dachbodenfläche 30 m²
Stellplätze 2

Energieausweis

Befeuerungsart GAS

EnergieausweistypBedarfsausweis
Gültig bis2025-09-14
WarmwasserJa
Endenergiebedarf 291,10 kWh/(m²*a)
EnergieeffizienzklasseH
Ausstelldatum 2015-09-15
Baujahr Laut Energieausweis1980

Kuni Immobilien Ludwigsburg

Inhaber

+49 (0) 7141 4880 162

Kontaktaufnahme zu Ihrem Immobilienberater

AGB & Datenschutz wurden akzeptiert.

Beznerstraße 4, 74399 Walheim